Garantiebestimmungen

Sie haben eine Garantie von 2 Jahren auf ein neues Evolve Elektro-Skateboard und 1 Jahr auf einen neuen Akku, die Defekte in Verarbeitung und Material abdeckt.

Für unsere überholten, gebrauchten oder 2.Wahl Produkte kann eine verkürzte Garantiezeit gelten. Entnehmen Sie bitte die enpstrechende Information aus der jeweiligen Produktbeschreibung.

Garantiegeber: Evolve Distribution GmbH, Hoffeldstr. 104, 40235 Düsseldorf (Deutschland)

Die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Verbrauchers sind durch unsere Garantie nicht eingeschränkt. Die Inanspruchnahme dieser Rechte ist unentgeltlich. Die Garantie beginnt am Tag der Lieferung des Produkts. Wenn diese Information nicht vorliegt bzw. unklar ist, dann ist der Garantiebeginn das Datum des Ersterwerbs gemäß der Originalrechnung bzw. dem Kassenbeleg.

ÖRTLICHER ANWENDUNGSBEREICH

Unsere Garantieerklärung gilt ausschließlich für Evolve Elektroskateboards (inkl. original Evolve Skateboard Akku), die bei Evolve Distribution GmbH oder derren beauftragten und autorisierten Fachhändlern gekauft wurden und in folgenden Ländern verwendet werden:
Deutschland, Österreich, Niederlande, Polen, Tschechische Republik, Dänemark, Schweden, Finnland, Italien, Lettland, Litauen, Estland, Kroatien, und zwar unabhängig davon, ob der Nutzer seinen Wohn- bzw. Geschäftssitz innerhalb oder außerhalb dieser Länder unterhält. Der örtliche Anwendungsbereich wird auf die Schweiz und Norwegen erweitert (Stand 2022).

WIE SIE EINEN GARANTIEANSPRUCH GELTEND MACHEN KÖNNEN, WENN IHRE PRODUKTE WIDER ERWARTEN EINEN DEFEKT AUFWEISEN

Um einen Garantieanspruch geltend zu machen, sollten Sie:

  • uns über support@evolveskateboards.de oder alternativ über die "Kontakt"-Seite auf unserer Website www.evolveskateboards.de/pages/contact kontaktieren
  • einen Original-Kaufbeleg für die Produkte vorlegen, aus dem das Kaufdatum eindeutig hervorgeht und
  • das Produkt (einschließlich der Fernbedienung und des Ladegeräts) schnellst möglich bei uns zur Überprüfung abgeben. Wenn Sie es einschicken müssen, fordern Sie bitte dafür ein Support-Formular bei uns an. Im zweiten Schritt erhalten Sie von uns während der Garantiezeit ein DHL-Rücksendeetikett. Wir räumen dem Kunden eine Frist von 14 Kalendertage ein, um das Produkt in unsere Werkstatt abzuliefern. Diese Frist startet nach der Einreichung des Support-Antrags, mit Beginn des folgenden Tages. Nach Ablauf dieser Frist entscheidet das Ankunftsdatum über den bestehenden Garantieanspruch (Ausnahme: außergewöhnliche Transportverzögerungen, die nicht von dem Kunden verschuldet wurden. Höhere Gewalt stellt keine Ausnahme dar). Bei Verfügung von hoher Hand räumen wir eine Frist-Verzögerung von maximal 14 Kalendertagen ein. Die Versandkosten für die Rücksendung werden von Evolve Distribution GmbH übernommen, sofern es sich um einen Garantiefall handelt

Wir werden dann den Garantieanspruch prüfen, um nach unserem alleinigen Ermessen zu entscheiden, ob das Produkt unter den Garantieschutz fällt. Fällt das Produkt unter den Garantieschutz, reparieren oder ersetzen wir das Produkt auf unsere Kosten.

Fällt das Produkt nicht unter den Garantieschutz, werden wir Sie benachrichtigen und falls nötig, Ihnen einen Kostenvoranschlag zukommen lassen, in dem die Probleme und die von uns empfohlenen Maßnahmen aufgeführt sind. Evolve Distribution GmbH kann die Garantie nach eigenem Ermessen ablehnen, wenn der Nachweis des ursprünglichen Kaufs nicht erbracht wird. In Fällen, in denen das Produkt eingeschickt wurde und nicht mehr unter die Garantie fällt, werden wir unsere Versandkosten (nach-)berechnen. Die Garantie ist auf eine andere Person übertragbar, jedoch nur, wenn das Produkt an diese andere Person verkauft oder übertragen wird und der Kunde dieser anderen Person einen Nachweis über den Originalkauf vorlegt (z. B. eine Rechnung oder Quittung).

Wenn wir uns entscheiden, das Produkt zu reparieren, können wir überholte Produkte zur Durchführung der Reparatur verwenden. Durch den Austausch oder die Reparatur eines Produkts oder eines Teils wird die Gewährleistungsfrist/Garantie für dieses Produkt nicht neu gestartet oder anderweitig verlängert.

Wir werden keine Reparaturen ohne Ihre vorherige Genehmigung durchführen, wenn es sich nicht um einen Garatiefall handelt. Wenn Sie die von uns empfohlenen Reparaturen nicht durchführen möchten, senden wir das Produkt auf Ihre Kosten an Sie zurück oder lagern es bis zur Abholung kostenlos ein. Die maximale, kostenlose Lagerzeit beträgt 4 Wochen, danach behalten wir uns das Recht vor, eine zusätzliche Lagergebühr von 7 € pro angefangene Woche zu berechnen.

Die Garantie deckt keine Schäden an einem Produkt ab, die nach vernünftigem Ermessen von Evolve Distribution GmbH durch folgende Umstände entstanden sind

  • normale Abnutzung und Verschleiß
  • Transport oder Versand des Produkts
  • Diebstahl des Produkts
  • die Verwendung des Produkts für einen anderen als den ausdrücklich von Evolve beschriebenen Zweck, einschließlich für kommerzielle Zwecke, oder eine ungewöhnlich hohe oder übermäßige Nutzung des Produkts während der Garantiezeit
  • jede Handlung oder Unterlassung einer anderen Person als Evolve
  • Missbrauch, Fehlgebrauch, Fahrlässigkeit, unsachgemäße Verwendung oder Unfälle, einschließlich der Verwendung oder Lagerung des Produkts in ungünstigen Umgebungen (einschließlich feuchter, sandiger oder korrosiver Umgebungen), Wasserschäden, Fallenlassen des Produkts auf den Boden oder Zusammenstöße mit Gegenständen
  • unbefugte Demontage, Manipulationen oder Änderungen, Modifikationen oder Reparaturen am Produkt
  • Verwendung des Produkts in einer Weise, die gegen das Gesetz verstößt; oder
  • Nichteinhaltung von Benutzerhandbüchern oder Richtlinien, die von Evolve von Zeit zu Zeit für das Produkt zur Verfügung gestellt werden, einschließlich Wartungs- und Lagerungsverpflichtungen (einschließlich Schutzmaßnahmen zur Vermeidung einer möglichen Tiefenentladung der Batterie)

Die Garantie erstreckt sich nicht auf die Verschließkomponente während der gesamten Garantiezeit. Der neue Akku hat eine Garantie von einem Jahr auf Funktionstüchtigkeit. Schäden durch ungenügende Wartung und Pflege sind von der Gewährleistung/Garantie ausgeschlossen.

Evolve Distribution GmbH wird ein Produkt nicht reparieren oder ersetzen, wenn dem Kunden der Kaufpreis für das Produkt zurückerstattet wurde.

CARBON DECK GARANTIEBEDINGUNGEN

WAS WIR ABDECKEN

Die Garantie deckt Verformungen, De-Laminierung und Herstellungsfehler für einen Zeitraum von 60 Tagen ab dem Kaufdatum ab. Das bedeutet, dass wir das fehlerhafte Deck nur bei fehlerhaften Materialien reparieren oder ersetzen werden.

WAS WIR BEI CARBON DECKS NICHT ABDECKEN

Brüche aufgrund von:

  • Springen oder übermäßige Krafteinwirkung auf das Deck
  • Normale Abnutzung wie Kratzer, Absplitterungen oder Risse
  • Jede Form von starken Stößen, die zu Schäden führen
  • Übermäßiges Wasser

Für die anderen Evolve Holzdecks behält sich Evolve Distribution GmbH das Recht vor, die für Carbon Decks geltenden Bedingungen anzuwenden, wenn die Ergebnisse einer Inspektion auf eine Überstrapazierung, unsachgemäße Benutzung oder übermäßige Krafteinwirkung hindeuten.

Tipp: Bitte beachten Sie die Hinweise in der Bedienungsanleitung zu Ihrem Produkt

Für alle Supportfälle oder Reparaturanfragen/-bestellungen außerhalb der Garantie/Gewährleistung werden die Pakete gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) bearbeitet und versendet. Zusätzlich bitten wir Sie, die für den Versand geltenden Lieferbedingungen zu beachten.